Gummy Smile, Zahnfleischlächeln

Gummy Smile München

Enthüllen Sie Ihr schönes Lächeln mit einer Zahnfleischkorrektur

Für eine Vielzahl von Patienten kann die Korrektur eines Gummy Smile ein sehr befreiend sein. Wenn Sie das Gefühl haben, dass beim Lächeln zu viel von Ihrem Zahnfleisch zu sehen ist, kann das belastend sein. Sie versuchen krampfhaft Ihr Lächeln in einer bestimmten Position zu halten. Oder Sie versuchen beim Lachen die Hand vor den Mund zu nehmen. Dieses Verstecken kann Ihnen zwar dabei helfen, sich in der jeweiligen Situation wohler zu fühlen. Ihre Unsicherheit wird jedoch nicht verschwinden.

Wir haben eine gute Nachricht für Sie: Diese Unsicherheit können wir Ihnen nehmen.

Was ist unter einem Gummy Smile zu verstehen?

Bei einem Zahnfleischlächeln besteht ein falsches Verhältnis zwischen Zähnen, Zahnfleisch und Oberlippe. Somit sind bei einem Lächeln nicht nur die Zähne, sondern überdurchschnittlich viel Zahnfleisch zu sehen. In unserer Praxis stellt die Korrektur eines Zahnfleischlächelns keine medizinische, sondern eine rein ästhetische Behandlung dar.

Was können die Ursachen für ein Gummy Smile sein?

Die Ursachen für ein Zahnfleischlächeln sind sehr vielseitig. In der Regel lässt sich ein Gummy Smile auf die folgenden Ursachen zurückführen:

• Vertikal stark ausgeprägter Oberkiefer: Ein zu langer Oberkiefer sorgt dafür, dass das Gesicht bei geöffnetem Mund extrem verlängert wirkt. Dadurch ist das Zahnfleisch deutlich sichtbar ist.

• Zahnfleischüberschuss: Die Zähne werden von zu viel Zahnfleisch bedeckt. Dadurch sehen die Zähne optisch verhältnismäßig klein aus.

• Gebiss mit zu kleinen Zähnen: Das Zahnfleisch kann im Verhältnis zu den kleinen Zähnen sehr groß wirken. Es entsteht der Eindruck eines Gummy Smile.

• Überentwicklung des Hebemuskels: Beim Lächeln hebt der Hebemuskel die Oberlippe zu stark an. Zu viel Zahnfleisch ist sichtbar.

• Verwachsung der Oberlippe: Eine anatomisch zu kurzen Oberlippe kann ein Gummy Smile zur Folge haben.

Je nach Ursache bieten sich in unserer Fachpraxis für Kieferorthopädie eine andere Behandlungsmethoden zur Korrektur des Gummy Smile an.

Terminbuchung – ganz einfach

Vereinbaren Sie noch heute einen Erstberatungstermin in unserer Kieferorthopädie München.
Wir nehmen uns für Ihre individuellen Bedürfnisse und Fragen gerne Zeit.

Weitere Leistungen für Jugendliche und Erwachsene

Unsichtbare Zahnschienen
Invisalign

Unsichtbare Zahnstellungskorrektur mit den  Alignern von Invisalign.

Innenliegende Zahnspange
Lingualtechnik

Die innenliegende Zahnspange ist die optimale Lösung für alle, die schnelle Erfolge erzielen möchten ohne ihre Spange zu zeigen.

Feste
Zahnspangen

Bestimmte Zahnstellungskorrekturen sind ausschließlich mit festen Zahnspangen möglich. Selbstligierende Systeme bieten viele Vorteile gegenüber konventionellen Bracket-Systemen.

Langzeit
Retention

An jede  Behandlung schließt sich die sogenannte Retentionsphase an, um das Behandlungsergebnis langfristig zu erhalten.

Sport
Mundschutz

Mehr Sicherheit im Mundraum durch eine elastische Vorrichtung. Das minimiert nicht nur das Verletzungsrisiko, sondern steigert auch den Spaß.

Professionelle
Zahnaufhellung

In nur einer Sitzung zum strahlend weißen Lächeln – schonend und effektiv.